Kein Sex vor der Ehe

23/05/2019
W E B V I D E O  |  F U N K   Keusch bis zur Ehe – Lisa und Lukas haben sich versprochen noch bis zur Hochzeit mit dem Sex zu warten. Seit zwei Jahren sind die beiden strengreligiösen Christen schon ein Paar. Fürs Y-Kollektiv waren David Donschen und ich bei den beiden in Frankfurt und haben ihren vom Glauben geprägten Alltag miterlebt. | Meine Leistungen: Kamera und Schnitt

Um nicht in Versuchung zu kommen, haben sie Vorkehrungen getroffen: Sie schlafen in getrennten Betten, vermeiden sich gegenseitig nackt zu sehen und halten sich beim Knutschen zurück.

Mit ihrem YouTube-Kanal wollen sie auch andere junge Menschen von ihrem Lifestyle überzeugen. Lisa und Lukas sind sich sicher: Enthaltsamkeit macht ihr Beziehungsleben besser. Reporter David Donschen trifft die beiden und erfährt die Motivation hinter ihrer Keuschheit, wie es sich ohne Sex lebt und was ihre Religion damit zutun hat.