Richie Rich

17/11/2019
W E B V I D E O  |  F U N K      Mit 25 Jahren schon Millionär, wer träumt nicht davon? Richard Büttner gilt als „Business-Guru“ und zeigt auf Instagram was er hat: Privatjet, Luxusreisen und dicke Karren. Seine Erfolgsgeschichte: Mit Multi-Level-Marketing verdient er mit Anfang 20 bereits zehntausende Euro monatlich. Richtig reich geworden ist er schließlich als Vertriebspartner der Firma iMarketsLive. Doch die Firma steht in der Kritik. David Donschen und ich wollen wissen: Ist wirklich alles Gold was glänzt? Dafür haben wir Richard Büttner ein halbes Jahr begleitet. | meine Leistung: Regie, Kamera, Schnitt 

Verbraucherschützer warnen vor iMarketsLive. Sie haben die Vermutung, dass es sich um ein illegales Schneeball- bzw. Pyramidensystem handeln könnte. Und ein ehemaliger Vertriebspartner behauptet, dass die Produkte ihr Geld nicht wert sind.

Wie geht Büttner mit diesen Vorwürfen um? Die Y-Kollektiv-Reporter David Donschen und Philipp Katzer haben Büttner nach Thailand, in die Schweiz und in seine Heimat begleitet und einen jungen Mann mit einem ganz besonderen Selbstbewusstsein getroffen.