Jung & Rechts im Bundestag

09/11/2018

W E B V I D E O  |  F U N K      Sie sind jung und machen Karriere im Bundestag: Philipp Amthor (CDU) und Markus Frohnmaier (AfD). Amthor gilt als konservativ, Frohnmaier als rechts. für das Y-Kollektiv haben wir Amthor und Frohnmaier mehrere Tage begleitet: In Berlin und in ihrer Heimat. Und HABEN DARAUS EINE LEIDENSCHAFTLICHE REPORTAGE GEMACHT. | meine Leistung: kamera, schnitt 

David und ich – beide: Großstädter, über 30, links – haben eine Reportage gedreht über zwei Jungs – beide: vom Dorf, Mitte 20, machen rechte Politik. Und sind Shootingstars im Bundestag! Klar, wir wollten ran an die und versuchen zu verstehen: wie kann man jung sein, so jung und so rechts, wo doch konservative Politik was für Alte ist, oder?

Ach, ja, das sind die Jungs: Markus Frohnmaier, AfD. Und Philipp Amthor, CDU.